Clock 0.6.0

Vor ein paar Tagen habe ich eine neue Version meines beliebten Plugins (45.000+ Downloads) für das MMORPG “Elder Scrolls Online” veröffentlicht.

Es wird wahrscheinlich die letzte Version für eine längere Zeit sein, weil ich mein Abonnement aus verschiedenen Gründen nicht verlängern werde… aber trotzdem werde ich jeden größeren Fehler beheben, wenn ihr einen findet!

Was ist neu?

Ich habe den Mond-Algorithmus geändert:
Der Mond-Algorithmus war etwas, das ich schon lange ändern wollte, aber ich konnte das Zeitsystem, mit dem Zenimax die Mondphase bestimmt, nicht erreichen.

Nachdem ich viele Daten gesammelt hatte, machte ich ein Diagramm und fand ein Muster.
Alle 30 Tage (im Spiel) ist ein Zyklus abgeschlossen.

Empirical moon data

Die blauen Linien und Punkte sind meine Daten und die anderen drei Linien werden mit einem Startwert (0 0,5 1) erstellt und dann mit 30*20955 (30 Tamriel Tage) addiert.

Man sieht, dass sich einige Punkte fast überlappen.

Wenn ich diese Punkte nun meinem Neumond-Algorithmus hinzufüge, ist diese schöne Grafik das Ergebnis:

Moon data

Ihr seht: Eine nahezu perfekte Kombination.

Was jetzt?

Die aktuelle Version (und die letzte) ist 0.6.0 und nicht 1, weil ich eine eigene animierte Uhr machen möchte, die Ihnen die Uhrzeit anzeigt, wenn Sie Ihre Karte öffnen.
Das heißt, es ist eine Menge Arbeit, und ich bin nicht in der Muse, um daran zu arbeiten. Vor allem, weil der Autor Harven von ESOUI selbst eine schöne Uhr gemacht und meinen Zeitalgorithmus hinzugefügt hat.
Dennoch, selbst mit einer 0.x Nummerierung sind die Zeit- und Mondalgorithmen fertig und die Klartext-Uhr funktioniert einwandfrei. Natürlich können Sie die Uhr immer noch nach Belieben synchronisieren und so viel anpassen, wie ihr wollt.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?


Arne Rantzen

Er programmiert seit mehr als 15 Jahren in den verschiedensten Sprachen. Seit etwa 10 Jahren auf semiprofessionelle Art und Weise. Er hat ein Bachelor of Science an der Elite-Universität Tübingen erhalten und ist dort gerade Masterstudent in Informatik. Seit 2020 arbeitet er als wissenschaftliche Hilfskraft bei karriere tutor.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert