Arne Rantzen

B.Sc. Informatik

Berufserfahrung

2018 - 2018

Tutor

Wilhelm-Schickard-Institut für Informatik
Tutor im Kurs “Praktikum zu Betriebssysteme”​. Studenten benoten und helfen die Grundlagen von Betriebsystemen in C zu erlernen.

2017 - 2018

Studentische Hilfskraft

Hector-Institut für Empirische Bildungsforschung
Unterstützung bei der Durchführung von Eye-Tracking Studien.
Schreiben von Python-Scripts für Head-Pose Tracking mit OpenCV.

2009 - Heute

Webdeveloper

Freiberuflich
Als freiberuflicher Webdeveloper habe ich Webseiten für lokale Geschäfte erstellt.

Ausbildung

2017 - Heute

Master of Science

Eberhard Karls Universität Tübingen
Informatik mit Anwendungsfach BWL

2013 - 2017

Bachelor of Science

Eberhard Karls Universität Tübingen
Informatik mit Anwendungsfach Physik (Abschlussnote: 2.7)
Thesis (Note 1.3): Visualizing data and algorithmic processing quality in eye-tracking data: A Dashboard for Eyetrace

2011 - 2013

Bachelor of Science

Universität Stuttgart & Eberhard Karls Universität Tübingen
Medizintechnik
Wechsel nach dem 3. Semester zu Informatik

Über mich

Ich studiere an der Universität Tübingen an meinem Master in Informatik. In der Vergangenheit habe ich für die Uni Tübingen an Eye-Tracking-Studien gearbeiten und Doktoranden bei ihrer Arbeit unterstützt. Dadurch habe ich praktische Kenntnisse über Eyetracking, openCV und Maschinelles Lernen erworben. In den letzten Semestern habe ich besonders auf letzteres konzentriert.
In meiner Freizeit entwerfe und gestalte ich Websites, programmiere Erweiterungen für meine Lieblingsspiele oder erstelle Anwendungen für Android in Flutter.

Computersprachen

C & C++ 70%
C# 80%
Dart 90%
Java 85%
JavaScript 75%
Kotlin 90%
Lua 75%
MatLab 70%
PHP 75%
Python 80%
SQL 70%
TypeScript 80%

Sprachfähigkeiten

Deutsch 100%
Englisch 95%
Latein 20%
Lernend
Chinesisch
Japanisch

Letzte Aktualisierung: 25.06.2019